Play-Off`s 2012-2 - Taekwondo Center Oberhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Play-Off`s 2012-2

Aktionen > Play-Offs > Rückschau
 


Rückrunde 2012

 
 
 


Das letzte Event des Jahres fand am 20.12.2012 statt, die Rückrunde der Play Off`s.

So manches Versprechen galt es einzulösen und einige hatten sich mächtig viel vorgenommen:


Aufgrund der Fairness haben wir den nicht ganz so versierten Spielern die Möglichkeit gegeben, mit einem großen Ball zu üben.

 
 


Deutlich war zu spüren, hier brennt die Luft, die Anspannung war kaum auszuhalten (siehe rechts).

Dann haben wir schnell die Mannschaften gebildet:


 




Dank Bernds unermütlichen und von Fachkompetenz geprägtem Einsatzes, wußte rasch einjeder, in welche Richtung er laufen musste und die Spiele konnten beginnen ... natürlich mit Fußball.

Die Bilder sprechen für sich:

 
 
 

Zu denFakten, das erste Spiel eher knapp und auf Augenhöhe. Das zweite Spiel nachdem Markus im Tor von Sabrina auf übelste und hinterhältig abgelenkt wurde, der frühe erste Treffer. Danach war der Keeper völlig aus der Spur. Schade insbesondere für den Rest der Mannschaft. Im letzten Spiel fand Uli`s Truppe wieder zurück zur allten Stärke, aber es hat nicht ganz gereicht. Im Ergebnis eine souveräne und konstante Leistung für Rainer & Co und damit der Sieg beim Fußball.

 
 

Spiele

Tabelle

Pkt.

Tore

1:0

6

2

5:1

3

5

1:0

0

1

 
 

Wie mehrfach angemerkt, die Spannung ist allgegenwärtig, immer wieder interessant zu sehen, wie jeder damit anders umgeht.

 
 
 
 
 

Kommen wir zu Königsdisziplin!
Ich hatte bereits angemerkt, dass Uli & Co beim Fußball schwach gestartet sind, dann aber mehr und mehr ins Spiel fanden. Die Schande des Fußball`s galt es auszumerzen, der Entschluß stand, daran ließen die Spieler von der ersten Sekunde an keinen Zweifel erkennen.

 
 
 
 

Spiele

Tabelle

Pkt.

Tore

7:4

6

12

4:7

3

9

2:5

0

8

 
 

Mich persönlich wundert es überhaupt nicht, dass es am Ende wieder hieß: "Schön hat gewonnen".

In der letzten Zeit höre ich immer wieder von angeblichen Siegen bei den Play Off`s, im letzten, im vorletzten Jahr, im letzten Jahrhundert oder wann auch immer.
Um diesem unglaublichen Augenblick etwas Unsterbliches zu geben, habe ich hier die Hall of Fame der Play Off`s eingerichtet, wo die Sieger Jahr für Jahr
zugefügt werden.

Ansonsten waren es harmonische, friedliche und faire Spiele. Es hat viel Freude gemacht, bis zum nächsten mal.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü