Play-Off`s 2011-2 - Taekwondo Center Oberhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Play-Off`s 2011-2

Aktionen > Play-Offs > Rückschau
 
 
 

Rückrunde 2011

mit einem Teilnehmerrekord von 28 Sportlern!

 
 
 
 

Im Vorfeld hatte ich schön die Befürchtung, es werden böse Spiele!

 

Bereits lange im voraus wurde im Internet die Stimmung angeheizt.
Hier ein paar Zitate:

... ich werde euch die letzte Frage nachstehend ausführlich beantworten.
Aber beginnen wir am Anfang, schnell wurden vier Mannschaften mit jeweils
sieben Spielern zusammengestellt. Die Grundmannschaft war identisch
aufgestellt wie in der Hinrunde, nur fehlende oder neue Spieler wurden aufgeteilt.
Wie ihr sehen könnt, eine gerechte Auswahl mit Sportlern, die sowohl beim
Fußball wie auch beim Basketball glänzen können. Es sollte also sehr ausgeglichen
werden, .... eigentlich. Da wir die Halle für uns alleine hatte, haben wir uns entschlossen
auf dem großen Feld zu spielen. Was auf der einen Seite von Vorteil war, da das große Feld
viel von der Agresivität nahm und wir von durchaus fairen Spielen sprechen können.
Auf der anderen Seite hatten wir nun vier Auslinien und mal ganz ehrlich, so viele Regeln,
das ist nichts für uns.

 
 

Wie immer starteten wir mit Fußball. Die Mannschaft von Markus, Uli, Reinhold, Kai & Co, gegen Domme, Philip & Co. Eigentlich waren die klaren Außenseiter unsere Oldies (wenn wir mal von Kai, Pia und Stefen absehen). Entsprechend defensiv waren wir eingestellt, retten konnte uns nur das Elfmeterschießen, welches wir geschickt erreichten. Im Elfmeterschießen, eine intelligente Mischung aus Torwartvermögen von Kai und Schützenpower am Elfmeterpunkt (als durchaus sinnvoll hat sich erwiesen, mich nicht schießen zu lassen). Plötzlich war es soweit, wir standen in Finale. Der Gegner wurde ermittelt im der Vorrunde Christoph, Rainer & Co gegen Metin und seine Gang. Metin war hervorragend aufgestellt mit Bernd (Horst) und Ömer als die Künstler am Ball und Felix im Tor, der bereits diverse Male glänzen konnte. Wer sollte diese Mannschaft schlagen, wenn sie sich nicht selbst schlagen und genauso war es, ein irrtümlich für im Aus befundener Ball und die Rufe der eigenen Mannschaft nach Aus ließen Felix irritiert nicht nach dem Ball greifen und unser Christoph, eiskalt und ohne Skrupel verwandelte den Ball zum einzigen Tor. Damit standen sowohl die Finalrunde, wie auch die Teilnehmer um den dritten Platz fest.

Als erstes wurde der Kampf um Platz drei ausgetragen. Auch hier fehlte Metin und seiner Gang das entscheidende etwas, sie fanden nicht zueinander und mussten sich mit dem vierten Platz begnügen. Platz drei somit für Domme, Philip & Co.

Im Finale ein packendes Spiel, wie bereits angekündigt wollte Christoph den Gesamtsieg, es entbrannte auch ein Powerplay auf unser Tor, aber kein eine Klasse für sich, dass gilt auch für den Siegeswillen der Altmeister. Ud dann das Glück für den Tüchtigen, geschickt wird der Ball über den bis dahin fehlerfrei spielende Rainer gelupft und es steht 1:0,  damit steht auch das Endergbenis fest.

Hier das Ergebnis anschaulich dargestellt.

 
 

Beim Basketball sah es dann ein wenig anders aus, ich meine die Startphase! Begonnen haben die Mannschaften von Metin und Domme, ja wie sag ich es jetzt am schonendsten, Metin & Co nun ja, erfolgreich geht anders. Im Finale Domme und Co! Die zweite Vorrunde Markus & Co gegen Christoph, Rainer & Co. Zielstrebig stand es schell 3:1 für uns (großen Anteil hatte mit zwei Treffern unser Mario). Aber aufgeben gibt es nicht zumindest für David, der seine Mannschaft wieder auf 3:3 heran brachte. Dann das 4:3 für uns und das durch mich, sicherlich doppelt schmerzhaft für unseren Christoph.
Damit stehen wir im Finale und Christoph musste sich mit dem Spiel um Platz drei begnügen, dass er auch sicher nach Hause brachte. Das bedeutet auch, 2xPlatz vier für Metin!
Das Finale, ich sah schon einen Traum platzen, da macht doch tatsächlich Philip das 1:0 gegen uns. Aber wir sind halt eine Turniermannschaft und dazu ein Team, da trifft dann noch der Mario, die Pia und..... und schon haben wir den zweiten Titel des heutigen Abends!


Hier das Ergebnis anschaulich dargestellt.

 
 

Dem aufmerksamen Leser mag es nicht entgangen sein, tatsächlich steht zweimal die gleiche Mannschaft ganz oben.
In meiner dreißigjährigen Geschichte ist mir dies nun zum zweiten Male geglückt. Ich danke meiner Mannschaft die es möglich gemacht hat und natürlich auch den anderen Mannschaften, die dies zugelassen haben.

Wer hätte das von einer Mannschaft mit diesem Altersdurchschnitt gedacht, dabei haben wir uns nicht nur in die Herzen der zahlreichen Zuschauer gespielt sondern auch einen festen Platz in der Geschichte diese Traditionsturnieres gesichert.

Für die, die dem Ereignis im Jahr 2011 nicht persönlich beiwohnen konnten, hier noch einige Bilder, die sicherlich das Temperament des Abends auf den Bildschirm zaubern können.

Allen Teilnehmern vielen Dank, bis zum nächsten Mal.

 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü