Play-Off`s 2010-2 - Taekwondo Center Oberhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Play-Off`s 2010-2

Aktionen > Play-Offs > Rückschau
 
 
 

Mit den heutigen Play Off`s endete der Sportbetrieb im Jahr 2010. Grund genug für viele, zahlreich teilzunehmen.
Bei über 20 Teilnehmern starten vier Manschaften.


 

 
 

Vor den Spielen, gute Laune pur. Rechts die Mädels, unten der Altmeister, krankheitsbedingt zum Zuschauen verdonnert. Daneben der Heißsporn, der seine Chance wittert. Schließlich ist ja auch der Mitfavorit um den Titel, der Leader der Just-Bull`s vor 10 Tagen einem heimtückischen Anschlag des "Klatschers" zum Opfer gefallen.
Niemals standen die Sterne für unseren Domme günstiger, der nicht weniger wollte als den Doppeltitel!

Ihr wißt ja, am Basketball hängt nicht so mein Herz. Aber um den Anderen einen Gefallen zu tun, haben wir a bisserl gespielt. Daher war es auch gar nicht so schlimm, dass die Bulls den letzten Platz belegt haben und ich es auf der Hand hatte (drei Fehlwürfe) das Spiel zu drehen. Kurz und gut, ich habe mich gefreut, dass ich mitspielen durfte, es gab ein absolutes sehenswertes Finale Giants : Rowdy`s, welches die Giants deutlich für sich entscheiden konnten. Schade für Domme, verdient für Reiner & Co. Im Sommer wird wieder alles anders.

Das Turnier, begann direkt mit dem Hauptakt Fußball. Im ersten Spiel trafen die Tackenberg Giants auf die OB-Rowdys. Hier zerbrach bereits der Traum vom Doppelsieg. Die Giants heute eine Klasse für sich. Im zweiten Halbfinale die TCO-Lions-Kid, eigentlich die Mannschaft mit dem meisten spielerischen Potential, gegen die Bulls. Vermeintliche alte Herren gegen die Power der Jugend. Nun denn es war auch fast ein Powerplay auf das Tor der Bulls, aber kein Ball fand den Weg ins Tor. Im Gegenzug Uli und sein Minimal-Prinzip, einmal vor dem Tor frei und das war es - für die Lions-Kid. Markus fassungslos aber begeistert durfte ins Finale.
Die Lions geschockt nach dem Spiel, gingen im Anschluß direkt gegen die Rowdys unter und mussten sich mit Platz vier begnügen.
Das Finale, Giants gegen Bulls, nach den Vorzeichen klar zugunsten der Giants. Aber der Pokal hat bekantlich seine eigenen Regeln. Nach dem Ende der regulären Zeit steht es 0:0. Verdanken tun wir es Frank, Uli und Louis, die um jeden Ball gekämpft haben, Markus der sich möglichst raus hält und kein Eigentor verursachte, einer Ines, die überall zugleich ist und natürlich Felix, eine Bank im Tor. Der Sieger musste im Elfmeterschiessen ermittelt werden. Spannung pur, sowohl Reiner wie auch Felix konten alle Bälle halten. Jetzt zählt der erste Fehlschuß. Der vierte Schütze läuft an und Felix, der hält. Nun unsere Ines, von Nervosität keine Spur, der Ball wird zurecht gelegt, dem Publikum ein sympathische Lächeln geschenkt, dann läuft sie an, kurz und präzise, der Ball - wie von einer Kanone beschleunigt, strebt dem Ziel entgegen, einen hellen Schweif meteoritenähnlich hinter sich herziehend. Dann ist es passiert, Reiner kann nur noch hinter sich greifen.Die Bulls haben das Fußballspiel gewonnen.

Großen Anteil am perfekten Verlauf der Veranstaltung hatte der soueräne und neutrale

Schiedsrichter.

Sehenswert auch der Kampf:

Super-Mario ./. Donkey-Kong


 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü