Play-Off`s 2001 - Taekwondo Center Oberhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Play-Off`s 2001

Aktionen > Play-Offs > Rückschau

Play Off Special 2001

Überragend, grandios, wie vom anderen Stern .....
das waren nur einige Zitate, die wir während der Play Off`s von den zahlreichen Zuschauern erhielten.

Tatsächlich war das diesjährige Basketball-Jahresabschluß-Turnier ein denk- würdiges Ereignis. Nicht nur, dass mit den:

Czapek Bunny`s / OB Rowdy`s / Tackenberg Gigants / Just Bulls

in diesem Jahr vier Mannschaften an unserem Turnier teilnahmen.

Darüber hinaus waren auch alle lokalen und auswärtigen Basketballgrößen unter den Spielern vertreten. Ab 19.00 Uhr begannen die Spieler mit dem Aufwärmtraining. Bereits beim Einwerfen der Sportler war die Spannung greifbar nahe. Um 20.00 Uhr begann das Turnier auf zwei Spielfeldern. Die Sieger der beiden Spiele waren zugleich die Finalteilnehmer.
Die Verlierer mussten sich mit dem Spiel um Platz Drei begnügen. Alle wollten Titel des Wintermeisters, so entbrannten zugleich harte Kämpfe. Auf Fläche Eins traf der Lokalmatador "Tackenberg Gigants" auf den Mitfavoriten um den Titel,

die Czapek Bunny`s. Die Bunny`s waren in diesem Jahr heiß auf den Titel, zu oft hatten Sie sich mit dem Titel des Vizemeisters begnügen müssen. Bunny Leader Peter Czapek führte seine Mannschaft kontrolliert und auf direktem Weg zum Sieg. Die Tackenberg Gigants unterlagen 10:8. Auf Fläche zwei ein ähnliches Bild:der Erfolgsmeister Just Bulls dominierte gegen die OB - Rowdy`s. Das Ergebnis hätte mit 23:15 nicht deutlicher ausfallen können. Nach 45 Minuten stand fest, wir haben das ersehnte Traumfinale Bulls : Bunny`s.

Im Kampf um Platz drei setzten sich die Tackenberg Gigants unter der Führung von Rolf Hesselmann, gegen die Rowdy`s in einem spannenden Spiel durch. Die Rowdy`s, die in diesem Jahr durch viele Neuzugänge unterstützt wurden zeigten eine beachtliche Leistung. Gegen 21.00 Uhr begann dann das Finale. Die Bulls machten von Anfang an klar, sie wollten, erst recht im Jubiläumsjahr, den Sieg. Bereits nach wenigen Minuten eine 2-Körbe-Führung der Bulls.
Erspielt mit dieser unglaublichen Mischung aus Spielwitz, Technik und Kraft. Bulls Leader Markus Just motivierte seine
Spieler immer wieder mit markanten "Bulls-Bulls"-Ausrufen. Aber die Bunny`s steckten nicht auf. Über weite Strecken konnten Sie immer wieder das mörderische Tempo des Spiels mitgehen. Immer wieder kam es zum Ausgleich. Dann eine neue Taktik: Czapek setzte auf Mann-Deckung und versuchte Just - bekannt für seine Stärke unter dem Korb - damit auszuschalten. Anfangs schien die Rechnung aufzugehen, dann zeigte sich aber, dass die Bulls nicht nur aus guten Einzelspielern bestehen. Hier steht das Team im Vordergrund. Die zwei zur Manndeckung abgestellten Spieler öffneten Wege für die Bulls. Schnell fand sich mit mit Ulrich Hirschberg und Wolfgang Maus ein Traumteam, welches im Angriff fast beliebig agieren konnten. Mark Schäfer deckte souverän das Mittelfeld ab. Zudem war er mit schnellen Kontern immer wieder brandgefährlich und für so manchen Korb gut. Die Abwehr - man braucht nur einen Namen zu nennen, Mark "The Wall" Körner. An ihm ging an diesem Abend kein Weg vorbei. Der weitere Spielablauf war geprägt von sportlicher Härte. Am Ende siegten die Bulls mit 15:13. Die Bunny`s haben gut gekämpft und nicht nur zum Trost: so knapp war es noch nie. Gegen 21.45 endete das Turnier mit dem bekannten Ausruf der letzten Jahre:

.... Schön hat gewonnen !!!!!
Schon jetzt freuen wir uns auf die nächsten Play Off`s.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü