Dan-Prüfung 2010 - Taekwondo Center Oberhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dan-Prüfung 2010

Aktionen > Prüfungen


Ein, aus jeder Sicht,
besonderer Tag!

Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine
Dan-Prüfung für die Nordrhein-Westfälische
Taekwondo Union ausgerichtet.

Mit 83 Teilnehmern eine riesige Veranstaltung,
bei Temperaturen von 35 Grad eine
Belastung für die Teilnehmer und die Prüfer.

Bereits am Freitag haben sich viele Helfer
eingefunden um die Halle vorzubereiten. Es hat
alles wunderbar und Stressfrei funktioniert. Dies ist
immer wieder nur möglich, weil viele bereit sind
dafür ihre Freizeit zu opfern und / oder uns
mit Spenden zu unterstützen.
Ein riesiges Dankeschön an alle!!!

Ganz toll war auch die Unerstützung unserer Sportler an Prüfungstag.
Nicht nur das sich um alle prima gekümmert wurde, auch haben alle ihren Dobok getragen und somit auch als Bretthalter fungiert.
Damit war es für unsere Sportler schon ein Heimspiel, die bekannten Gesichter, die eigene Halle. Die Rahmenbedingungen waren perfekt.
Das sagten sich auch Melek, Sümeyra, Sabrina, Philip, Harun und Dominik und meldeten sich zu dieser Prüfung an. Sechs Teilnehmer aus unserem Verein an einem Tag, das war ein neuer Rekord.
Die Anspannung für alle Beteiligten aber auch enorm.
Würden alle bestehen können?

Was für eine Kulisse

Direkt in der ersten Gruppe mussten Melek und Philip antreten.
Harun und Sabrina folgten nach und Dominik und Sümeyra mussten bis
zum Ende des langen Tages warten. Alle zeigten ansprechende
Leistungen und gerade der Bruchtest, oftmals das Zünglein an der Waage,
wurde von allen souverän gemeistert.



Trotzdem ist die Anspannung am Ende des Tages spürbar, wenn das Prüfungsergebnis verkündet und die Urkunden überreicht werden:




Besonders schön ist es, wenn es heißt
sechs mal bestanden !!!!!

Wir gratulieren!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü