Dan-Prüfung 2009 - Taekwondo Center Oberhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dan-Prüfung 2009

Aktionen > Prüfungen
 

Was für ein Tag, fünf
Teilnehmer an einer Dan-Prüfung
... und alle haben bestanden!


 
 
 
 

Herzlichen Glückwunsch!

Dabei hat es kurz vor der Prüfung gar nicht so gut ausgesehen.
Erst verletzt sich der Kai, dank Physiotherapeut war er aber wieder fit zur Prüfung.

Dann verdreht sich Yasemin 10 Tage vor der Prüfung das Knie und kann nicht mehr
trainieren. Auch die Prüfung war eigentlich schon abgeschrieben. Aber wer Taekwondo
trainiert, der steht auch immer wieder auf. So hat sich unsere Yasemin unter Schmerzen
durch die Prüfung "gebissen" und am Ende noch einen beeindruckenden Bruchtest
hingelegt.

Ayse startete souverän und kam mit ihrem wesentlich größeren Partner gut zurecht.

Auch der gefürchtete Bruchtest - alles ok.

Sümeyra hatte ein hartes Los, das Yasemin nur noch humpelte, musste diese
immer doppelt arbeiten, einmal mit Yasemin und dann mit einem anderen Prüfling,
absolut anstrengend aber hervorragend gemeistert.

Auch die Bretter waren an diesem Tag kein Problem. Damit haben Ayse (15 Jahre),
Sümeyra und Yasemin (beide 17 Jahre), als erste türkischen Mädchen
aus unserem Verein die Prüfung zum 1. Dan und damit den schwarzen Gürtel bestanden.

Allen gebührt nun ein Platz in unserer Hall of Fame.

Dort bereits verewigt, aber damit noch nicht genug, sind Kai und Reiner angetreten um
den 3.Dan und damit höchsten "Leistungsdan" im Taekwondo zu erreichen.

Das was die beiden gezweigt haben, war beeindruckend.
Die ranghöchsten Prüflinge an diesem Tag zeigten auch die ansprechendste Leistung.

Während ihrer Prüfung war die Halle totenstill, weil alle Zuschauer mit den beiden
fieberten. Kai zeigte eine souveräne Leistung und beeinduckende Techniken,
Reiner "Tackenberg-Eisenfaust" pulverisierte die Bretter in einem Bruschtetst der Extraklasse.
Der Höhepunkt war ein selbst freigehaltenes Brett welches er mit der Handkante bearbeitete.
Alle Bretter (fünf an der Zahl) im ersten Versuch zerstört.

Einfach Klasse.
Unser Reiner hat diese Auszeichnung in Rekordzeit erreicht. Angefangen hat er vor nicht mal
10 Jahren im Alter von 32 Jahren.

Nachdem Kai fast 14 Jahre Prüfungsabstinenz hinter sich hat, hat er die Zeit vom 2. zum 3. Dan
in der kürzestmöglichen Zeitspanne erreicht.

Wir können auf unsere Sportler stolz sein.

An dieser Stelle auch unseren großen Dank an Metin, der immer wieder mit den Sportlern gearbeitet und
diese vorbereitet hat.

Nicht vergessen möchte ich aber auch die Helfer.


 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü