Breskens 2011 - Taekwondo Center Oberhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Breskens 2011

Aktionen > Oster-Trainingsfreizeit > Rückschau
 
 
 

Karfreitag
so spät im Jahr wie selten lag diesmal Ostern, entsprechend freuten wir uns auf sonnenreiche Tage als wir uns zum 27ten mal auf den Weg nach Breskens machten.
Alles war perfekt vorbereitet, jeder wußte wo er saß, wo sein Gepäck unter gebracht war und fast alle hatten auch daran gedacht zu tanken.
Abfahrt wie fast immer pünktlich und auf zur ersten Zwischenstation nach, ihr wißt schon wo.

 
 

Nachdem so die wichtigsten Bedürfnisse erledigt waren und der Hunger und oder die Zigarettennot gestilt waren, ließen sich bereits die ersten, für  das jährliche Trainingslager üblichen, dummen Sprüche vernehmen. In diesem Jahr übrigens zum ersten mal dabei, unsere Zoe (die ist übrigens genauso cool wie ihr Papa, guckst du hier) und das mit sechs Monaten.

 
 

Für die "Erfahrenen" ein Selbstgänger, abends ganz früh da sein, den besten Platz sichern und essen, wer weiß wann es wieder was gibt.

... und dann ist es so weit

Der Staub der vergangen 12 Monate unter Umständen auch noch der Sand vom letzten Jahr wird von den Laufschuhen entfernt.
Ein paar Dehnübungen und das Herz schlägt Purzelbäume, ja es ist so weit, der Deich ruft und ab gehts, kaum einer ist zu halten.
Schaut euch nur die glücklichen Gesichter an.
Ich muss mich immer besonders beeilen, um vor allen anderen wieder zurück zu sein und die Zielphoto`s zu schießen.

 
 

Danach gibt es da´nn zur Belohnung und wegen des tollen Sonnenscheins atemberaubende und spannende, an Dynamik kaum zu überbietende Volleyballspiel.
Übrings haben wir das nicht nur am Strand voll drauf, den Rasenplatz beherrschen wir ebenfalls.

 
 
 
 

Wer so fleißig ist, der muß auch essen. Da wir ja immer alles dabei haben, kann spontan auch das Wetter genutzt und die Tafel unter freiem Himmel aufgebaut werden.

All das möglich gemacht hat erneut das erfahrene Catering-Team:

 
 
 
 

Entsprechend gestärkt, konnen wir dann wieder spielen, Basketball, Sitzfussball usw.

 
 
 
 

Ach ja, Freizeit haten wir ja auch noch, unter anderem haben wir auch Geburtstag gefeiert, was sonst noch so alles passiert ist, seht ihr hier:

 
 
 
 

Da fällt mir gerade ein, Taekwondo haben wir auch trainiert:

 
 
 
 



Einige Mutige stellten sich nach dieser Woche tatsächlich noch einer Prüfung, selbst unser Bendedikt war nach nunmehr acht Jahren, der Meinung die Vorbereitung dürfte nun abgeschloßen sein.
Richtig, alle zeigten erfreuliche Leistungen und haben die angestrebte Graduierung erreicht. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 
 

...... nicht vorenthalten möchte ich euch die herrlichen Strandimpressionen:

 
 

Richtig gut hat mir gefallen, dass auch die Jüngsten schon wissen, wie man sich kleidet. Mein Kompliment an die Eltern.

Sprachlos war ich darüber hinaus, mit welcher Leidenschaft und Einsatzfreude sich unser Uli auch in seiner Freizeit für den Verein engagiert.

 
 

Nach so einer schönen Zeit, gabe es beim Abschied natürlich lange Gesichter. Aber wenn ihr mir versprecht, dass ich nächstes Jahr auch mal wieder gewinnen darf, dann fahen wir auch wieder 2012.


Das war es für Breskens 2011, meinen Dank an alle Teilnehmer und alle Helfer!

 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü