2009 - Taekwondo Center Oberhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2009

Aktionen > Vereinsmeisterschaft > Rückschau
 
 
 

Am Nikolaustag 2009 war es endlich wieder soweit, eine
neue Auflage unserer Vereinsmeisterschaft und
natürlich des traditionsgemäßen
Besuches des Nikolaus.

Hochkarätiges Publikum, die Altmeister des Sports gaben sich die Ehre. Dazu auch noch lokale Prominenz,  unsere Jugendwärtin Jasemin (Sümeyra war aktiv - löblich!).

 
 

Erfreulich war die Bereitschaft der Sportler sich nach der Abstinenz der letzten Jahre einmal wieder zu eine Vereinsmeisterschaft anzutreten. So konnten die Disziplinen Grundschule, Formen, Kampf, Bruchtest besetzt werden. Auch die jüngsten Sportler haben sich mit eingebracht.

 
 

Auch die Zuschauer-Reihen war überraschend gut gefüllt. Und viele waren über die positiven Leistungen ihrer Kinder durchaus überrascht.

Die Cafeteria erfreute sich großer Beliebtheit, wie sollte es anhand der zahlreichen Spenden auch anders sein. Unsere zwischenzeitlich bereits erprobte und eingespielte Crew hatte sichtlich Freude.

 
 

An dieser Stelle meinen Dank an die Trainer und Helfer, die immer wieder solche Veranstaltungen mit ihrem Einsatz möglich machen. Umso schöner, wenn es Ihnen auch so viel Freude bereitet.

Nun zum sportlichen Teil, wir hatten eine gemeinsame Vereinsmeisterschaft mit unserem Paten-Verein in Kirchhellen geplant, um die Besetzung der jeweiligen Klassen optimaler zu gestalten. Die Wertung erfolgte dann Vereinsintern, entsprechend gerecht ging es zu. Für den Verlauf, wir lassen besser die Bilder sprechen........

 
 
 
 

Den sportlichen Teil hatten wir nun hinter uns, die Rentiere wurden bereits gesichtet, da gab es eine große Überraschung, die / Zwerge bekannt aus dem Film "Der Sport ist nicht genug" live in OB (Türchen anklicken):

 
 

 
 

Dieses Jahr waren wir gut auf den Nikolaus vorbereitet, alle Anwesenden trugen eine Nikolausmütze (eine freundliche Spende der Familie Nolde - Danke).

 
 


Dann war es soweit, der Nikolaus,
gezogen von seinen bezaubernden
Rentieren, begleitet von Hans Muff
und seinem Hilfsknecht Markus
betretten die Halle:



Dann seht selbst:

 
 
 
 


Dem Markus hat der Nikolaus ein besonders Geschenk mitgebracht (eine gewisse Ähnlichkeit ist doch vorhanden, oder?), der hat sich sehr gefreut und sagt vielen Dank.

Es war ein absolut gelungener und schöner Tag. Ich hoffe ihr seit im nächsten Jahr auch wieder dabei und dann haben vielleicht auch diejenigen, die dieses Jahr gefehlt haben, wieder Lust mitzumachen.
Bis dahin alles Gute.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü